Rewinside

Sebastian Meyer, im Internet auch „Rewinside“, oder kurz „Rewi“ genannt, hat über 3 Millionen Abonnenten auf YouTube und ist damit einer der bekanntesten Webvideoproduzenten Deutschlands. Aber nicht immer war Rewinside von Beruf YouTuber: Er absolvierte erfolgreich seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und engagiert sich gemeinsam mit einem Versicherungsunternehmen für die Bewerbung von Berufsausbildungsplätzen im Handwerk. Nebenbei tritt er mit seinem Musikprojekt „notsocool“ sogar gelegentlich als DJ auf. Ein Allrounder durch und durch.

Wir genießen die Unterstützung von einem der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Der YouTuber veranstaltet einmal im Jahr einen 24stündigen Charity Live-Stream. Dieser ist seit 2016 bereits eine feste Institution im Programm des YouTubers. Innerhalb von 24 Stunden wird ZuschauerInnen ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und spannendes Programm mit prominenten Gästen angeboten, in dem alle die Möglichkeit haben einen x-beliebigen Betrag zu spenden. In den letzten Jahren (2016, 2017, 2019) kamen dank der Teilnahme zahlreicher Sponsoren, ZuschauerInnen und Gästen eine Spendensumme von circa 150.000,00 € zusammen, die für Projekte im In- und Ausland beabsichtigt waren. Auch unser Verein durfte die großzügige Unterstützung genießen und dadurch nicht nur laufende Fixkosten decken, sondern auch anderweitige Projekte ermöglichen. Gemeinsam mit Rewinside haben wir uns 2017 auf den Weg nach Namibia gemacht, damit er sich vor Ort persönlich vom Schulprojekt überzeugen konnte. Danke für diese langjährige, intensive Freundschaft, lieber Sebastian.