• Fördermöglichkeiten

Spenden sind die Grundlage und das Fundament unserer Arbeit. Ohne die Hilfe jedes einzelnen Unterstützers wäre unsere Vereinsarbeit nicht möglich – ganz gleich, ob der Betrag klein oder groß ist, uns einmalig oder regelmäßig zugeht – jeder Euro kommt an und hilft. Mit unseren vielfältigen Fördermöglichkeiten kann uns JEDER helfen.

Wir bieten folgende Spendenmöglichkeiten an:

Unser Online-Spendenformular

Du kannst ganz unkompliziert und sicher unser Online-Spendenformular nutzen.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte SSL Internetverbindung übertragen und sind zu jedem Zeitpunkt sicher.

Schulaktions-Spende

Uns ist der Austausch mit Jugendlichen sehr wichtig.

Wir möchten ganz unabhängig von einer Spende über unsere Arbeit in Namibia erzählen, über die Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes in Namibia informieren und unsere Erfahrungen teilen. In Rücksprache mit dem Schulprojekt vor Ort in Namibia können wir auch Brieffreundschaften arrangieren. Daher freuen wir uns über Kontaktaufnahmen durch Schulleiter*innen, Lehrer*innen, aber auch durch interessierte Schüler*innen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Spendenaktion in der Schule, die unseren Förderzwecken zugutekommt. Wir helfen hier gerne mit Materialien aus und unterstützen bei der Umsetzung der Aktion.

Anlass-Spende

Geburtstag, Firmenjubiläum, Hochzeit – es gibt viele Anlässe, um gemeinsam zu feiern. Doch: Was soll man sich wünschen oder dem Jubilar schenken? Meist haben wir doch schon alles.

Unsere Idee: Stell deine nächste Feier in den Dienst der guten Sache und sammle Spenden anstelle von Geschenken. Damit schenkst du Kindern und Jugendlichen in Namibia eine Perspektive.

Gerne sorgen wir für passende Informationsmaterialien.

Erbschafts-Spende

Ein Testament gibt die Möglichkeit die Zukunft eigener Wünsche, eigener Wertevorstellungen und eigener Bedürfnisse zu regeln. Es steht frei, einen Teil des Erbes auch einer gemeinnützigen Organisation zukommen zu lassen. Mit der Erbeinsetzung oder mit dem Vermächtnis zu Gunsten unseres Vereins sind wir auch künftig in der Lage eine langfristige, effiziente und wirkungsvolle Hilfe zu leisten.

Wir sind von der Erbschaftssteuer befreit, sodass die Spende ohne Steuerabzüge für unsere gemeinnützigen Zwecke eingesetzt werden kann.

Unsere Anschrift für die testamentarische Begünstigung lautet:

Tangeni Shilongo Namibia e. V.
Hartwichstraße 59/61
50733 Köln

In einem persönlichen Gespräch klären wir gerne Fragen, die sich im Zusammenhang mit einer Erbschaftsspende stellen.

Wir haben das OPEN DOORS Education Centre (ODEC) in Namibia gebaut. Hier klicken für mehr Informationen.
We've built the OPEN DOORS Education Centre (ODEC) in Namibia. Click here for more information.