• Engagement

Wie unser Engagement begann

Der Verein entstand aus dem Wunsch heraus dem einjährigen Freiwilligendienst im DRC School Project & Community Centre eine Nachhaltigkeit zu verleihen. Wir hatten den Wunsch das Schulprojekt langfristig materiell und finanziell zu unterstützen, damit das kostenlose Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche weiterhin bestehen bleibt. Zudem war es uns eine Herzensangelegenheit eine Patenschaft für Familie Shilongo zu übernehmen und den Weg der Familie zu verfolgen. Später riefen wir unser OPEN DOORS Stipendienprogramm ins Leben und mussten aufgrund der Pandemie eine überregionale COVID-19 Soforthilfe starten. Und irgendwann fingen wir an, mit OPEN DOORS Education Centre noch größer zu denken.

Aus den anfänglichen Wünschen heraus im Kleinen helfen zu wollen, entstand zu unserer großen Freude eine enorme Spendenbereitschaft: Wir sind kontinuierlich gewachsen und durften viele nachhaltige Projekte mit und für Menschen in Namibia umsetzen.

September 2015

Bau einer Betonmauer um das Schulprojekt zum Schutz der Kinder

März 2016

Kauf & Ausbau eines Schiffscontainers: Bau einer Bücherei

Dezember 2016

Bau eines Spielplatzes mit „Ein Herz für Kinder“: Wippe, Schaukel, Rutsche

Mai 2017

Einführung einer Fruitkitchen: wöchentliche Verteilung von Obst & Gemüse

Januar 2018

Einführung und Start unseres OPEN DOORS Stipendienprogramms

Mai 2018

Kauf & Ausbau eines Schiffscontainers: Bau einer Küche

März 2019

Sanierung, Renovierung und Erweiterung der vorhandenen Sanitäranlagen

März 2020

COVID-19 Soforthilfe: überregionale Lebensmittelversorgung in Namibia

Januar 2021

Beginn der Idee „OPEN DOORS Education Centre“ und Bewerbung um Grundstück

November 2021

Erwerb des 1,886 m2 Grundstücks und Visualisierung unserer Idee

Juli 2022

Erhalt der letzten Genehmigung für den Bau. Baufertigstellung für Mitte 2024 geplant

Ich hab Recht auf Bildung, Schule und Berufsausbildung.

Ich hab Recht auf Freizeit, Spiel, Kunst und Kultur.

Ich hab Recht auf eine angemessene Gesundheitsfürsorge.

Unsere Standorte

Wir sind in der Hauptstadt Windhuk und in Swakopmund an der Atlantikküste Namibias tätig. In Windhoek befinden sich unsere Stipendiaten und in Swakopmund befindet sich unsere Patenfamilie Shilongo sowie das DRC School Project & Community Centre.

DER TSN NEWSLETTER

Wir versenden alle 3 Monate unseren informativen und unterhaltsamen Newsletter über uns, unsere Projekte und berichten aus dem Alltag der Menschen vor Ort in Namibia. Abonniere uns und halte dich auf dem Laufenden. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung

Unterstütze uns
mit einer Spende!

Wir haben das OPEN DOORS Education Centre (ODEC) in Namibia gebaut. Hier klicken für mehr Informationen.
We've built the OPEN DOORS Education Centre (ODEC) in Namibia. Click here for more information.