• Botschafter
    Musiker EES

Unser Botschafter
Eric Sell alias EES

EES ist ein deutschnamibischer Musiker und Musikproduzent. Sein Musikstil ist eine Mischung aus den Musikgenres Kwaito, African House, Afro Pop und Afro-Reggae, die er als “NAM Flava Music” (namibisch beeinflusste Musik) bezeichnet. In seinen Texten ist der Einfluss von Afrikaans, Englisch und Deutsch deutlich zu hören.

EES ist seit 2001 als Musiker und Produzent tätig. Er beendete 2003 seine Ausbildung zum Toningenieur in Südafrika. 2004 zog EES nach Deutschland, um seine Karriere voranzutreiben und Namibia und die moderne namibische Musik im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen. Seine Lieder sind vor allem bei der Jugend Namibias auch aufgrund seiner typisch deutsch-namibischen Sprache sehr beliebt.

EES macht nicht nur Musik, sondern hat auch sein eigenes Modelabel, einen eigenen Energy-Drink “WUMA” und seine eigene Gewürzmischung “Nam Flava Spice“.

EES veröffentlicht Gewürz
Hier erfahrt ihr mehr über die eigene Gewürzmischung von EES “NAM Flava Spice”.
Sneakers & Vellies
Die große Vielzahl der verschiedenen Ees-Schuhen. Hier erfahrt ihr mehr über die ganze Story!
Der Energy-Drink WUMA
Hier erfahrt ihr mehr über den eigenen Energy-Drink von Ees und darüber wie dieser international ging.

Mehr über EES

Was Herbert Grönemeyer, Felix Jaehn oder Helene Fischer in Deutschland sind, ist er in Namibia. Er ist einer der ganz großen Musik-Stars des Landes. Mit seinem Stil verbindet er nicht nur unterschiedliche Musik-Stile, sondern auch die kulturelle Vielfalt Namibias. EES – der mit bürgerlichem Namen Eric Sell heißt – ist zwar in der namibischen Hauptstadt Windhoek geboren und aufgewachsen, lebt mittlerweile aber in Bonn.

Mit seinem Musikstil kommt er dem ein oder anderen Betrachter vielleicht doch etwas rustikal vor. Beim genaueren Hinsehen ist der Rooibostee-Trinker EES aber ein ganz feiner Kerl. Sein blauer VW-Bus ist namibiaweit bekannt. Er ist mittlerweile nicht mehr nur Musiker, sondern kulturprägender Künstler und sogar Geschäftsmann. Er entwirft Mode- und Genuss-Produkte, die auf dem Markt ein absoluter Renner sind. EES rappt meist deutschsprachig und gilt unter anderem neben Gazza und The Dogg zu den bekanntesten Musikern Namibias. Auftritte beispielsweise beim Summerjam Festival 2013 in Köln oder während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika machten ihn noch populärer. Mittlerweile tourt er durch Deutschland und ist immer wieder Gast in Fernseh-Shows.

EES liebt den Kontakt zu Freunden, Bekannten und Fans und ist ein Star zum Anfassen. Einer, der sich auf Wünsche anderer einlässt. Auf der anderen Seite braucht er es aber auch immer wieder, abzuschalten – sich Ruhe zu gönnen. Immer wieder setzt er sich deswegen abends nach einem langen Tag auf den Boden seines Wohnzimmers, schließt die Fenster, macht alles dunkel und schaut einfach nur Filme. Sein Smartphone legt er mehrere Male in der Woche für längere Zeit weg – um runterzukommen. Als wir ihn kontaktierten und gefragt haben, ob er Botschafter unseres Vereins werden mag, war er sofort dabei. Danke, EES, dass du nun ein Teil von uns bist.

EES MERCH

Mit unserem Rabatt-Code „tangenishilongo“ gibt es 5% Rabatt auf deinen gesamten Einkauf.

Neue Single Magic

“Magic” ist die neue Single von EES und soll eine ganz besondere und positive Energie verbreiten. Zu einem passenderen Zeitpunkt hätte der neue Song nicht erscheinen können. Zu einem Zeitpunkt, an dem die gesamte Welt in einer globalen Krise steckt. EES hat all seine Fans dazu ermutigt Videoclips einzusenden, um Teil des neuen Musikvideos zu werden und dadurch ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen, in Zeiten von Distanz und Abstand. Seine Botschaft: “Lets build a stronger Namibia together!”

Mehr Informationen unter
de.eesy-ees.com

DER TSN NEWSLETTER

Wir versenden alle 3 Monate unseren informativen und unterhaltsamen Newsletter über uns, unsere Projekte und berichten aus dem Alltag der Menschen vor Ort in Namibia. Abonniere uns und halte dich auf dem Laufenden. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung

Unterstütze uns
mit einer Spende!

Verteilung von über 50 Tonnen Lebensmittel. Wir brauchen DEINE Hilfe. Hier klicken für mehr Informationen.
Distribution of over 50 tons of food. We need YOUR support. Click here for more information.