EES ist ein deutschnamibischer Musiker und Musikproduzent. Sein Musikstil ist eine Mischung aus den Musikgenres Kwaito, African House, Afro Pop und Afro-Reggae, die er als “NAM Flava Music” (namibisch beeinflusste Musik) bezeichnet. In seinen Texten ist der Einfluss von Afrikaans, Englisch und Deutsch deutlich zu hören.

EES ist seit 2001 als Musiker und Produzent tätig. Er beendete 2003 seine Ausbildung zum Toningenieur in Südafrika. 2004 zog EES nach Deutschland, um seine Karriere voranzutreiben und Namibia und die moderne namibische Musik im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen. Seine Lieder sind vor allem bei der Jugend Namibias auch aufgrund seiner typisch deutsch-namibischen Sprache sehr beliebt.

EES macht nicht nur Musik, sondern hat auch sein eigenes Modelabel, einen eigenen Energy-Drink “WUMA” und seine eigene Gewürzmischung “Nam Flava Spice“. Alle seine Produkte sind erhältlich unter de.eesy-ees.com/shop